Löcher in ffp2 Maske rein machen erlaubt?

6 Antworten

Zwar steht dann noch FFP2 auf der Maske, allerdings erfüllt sie die Voraussetzungen nicht mehr. Damit verstoßen Sie gegen die Hausordnung des Geschäfts, wenn eine FFP2 Maske (die dann natürlich auch die Anforderungen einer FFP2 Maske erfüllen muss) dort verlangt wird.

Der Zweck ist ja nicht nur Ihr Schutz, sondern auch der Ihrer Umgebung. Insofern hilft es wohl nur, sie die Einkäufe liefern zu lassen, oder die mittlerweile häufig angebotene Möglichkeit wahrzunehmen, sich z.B. Lebensmittel zum Abholen zusammenstellen zu lassen.

Nein, natürlich ist das nicht erlaubt. Dann ist der Schutz hinüber und Aerosole können ein und austreten.

Dann ist der Schutz nicht mehr gegeben, also nein es ist nicht gestattet und dazu wäre es sehr unvernünftig

Klare Antwort : Nein!!!!
Ich weiss wie du dich fühlst,ich litt auch an Panikattacken,doch Löcher in der Maske bringt nix. Dann könntest du grad ohne rumlaufen. Du kannst nach Medikamenten bei deinem Arzt fragen für die Panikattacken. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist ja trotzdem ffp2 .

Genau das ist es dann eben nicht mehr, womit sich jegliche weitere Fragerei erübrigt...