Wie kann ich die Kühlschranktemperatur einstellen?

17 Antworten

In der Regel reicht bei einem Kühlschrank die Einstellung auf der 1 oder 2. Und ich hab wirklich schon viele Kühlschränke ausprobiert. Wenn er ganz voll gestopft ist und superschnell kalt werden soll, dann kann man ihn auf bis zu 7 hochdrehen, aber dadurch wird nur extrem viel Strom verbraucht. Du kannst ihn ja einmal hochdrehen und nach ein paar Stunden auf 2 stellen. Da sind die Sachen den ganzen Sommer schön kühl.

warum möglichst kalt. Die Klimaanlage wird er Dir nicht ersetzen ;-) 3-4 genügt dicke.

chromoson  05.07.2010, 23:04

Im Gegenteil - Kühlschränke geben ganz schön Wärme ab.

Die höchste Zahl ist die kälteste Stufe. Falls du im Kühlschrank aber Joghurt und Gemüse/Obst liegen hast, ist das nicht sinnvoll. Da bei der höchsten Stufe meißt schon der Gefrierpunkt erreicht wird und dies verderben würde. Fleisch und Wurst ist es sozusagen "Wurst". LG

1 = wenig kalt 7 = größte Kälte - aber vorsicht bei 7 friert das Wasser in Flaschen und sie platzen.

Stufe 1 wird so ungefähr 10 grad

2 wird 9°

3 wird 7-8°

4 wird 5-6°

5 wird 3-4°

6 wird 1-2°

7 wird 0-1°.

immer sommer ist es optimal stufe 5 bis 7 zu haben

im winter stufe 3 bis 5 geht auch stufe 1

im frühling und im herbst stufe 4 bis 6