Kühlschrank piepst alle zehn Sekunden - wie bringe ich ihn davon ab?

10 Antworten

Ich denke nicht, dass er zu kalt ist. Ich denke eher, dass er im Innenraum zu warm ist. Das kann mehrere Gründe haben. hier einmal Beispiele. Die Tür ist nicht richtig verschlossen. Der Kühlschrank ist zu voll. Dadurch kann er nicht mehr richtig kühlenden.  Oder das Gefrierfach isst vereist. Dann musst du es entreißen. Dadurch kann er auch nicht richtig kühlen.

meiner piepst immer wenn er zu warm ist, und die tuer nicht zu ist, geht aber nach paar minuetchen weg, ich drueck immer auf "ton aus" ;)

Da das Problem aufgetreten ist, nachdem du an der Kühleinstellung hantiert hast, würde ich ihn auf Stufe 1, also geringste Kühlung stellen. Es kann sein, dass das Piepsen bedeutet, dass er die gewünschte Kühltemperatur (noch) nicht erreicht hat. Dann sollte es auf der geringsten Stufe bald aufhören. Viel Glück!

Das Piepsen muß man irgendwie Quittieren, dann ist Ruhe, auch wenn das Teil immer noch ein problem hat.

Gib Marke und Modell des Kühlschrankes in Googel zusammen mit "Anleitung" oder "Support" ein und vesuche ein Handbuch zu kriegen. Da steht dann drin wie man das Teil zum schweigen bringt.

Meistens ist das einen Knopf lange fest halten oder zwei gleichzeitig drücken.

kann es sein, dass der Kühlschrank erst dann mit dem Piepsen aufhört, wenn er die richtige Temperatur erreicht hat?

Da du heute erst eingezogen bist, solltest du versuchen, ihm noch einen Tag Gnadenfrist zu geben (dabei sollte er eingeschaltet bleiben)

In der Zwischenzeit: Oropax