Kühlschrank Ventilator läuft nicht?

2 Antworten

dieser Lüfter wird über ein Relais/Halbleiter ect mit Strom versorgt oder eben nicht wenn das Bauteil defekt ist.
Diese Lüfter haben normalerweise auch keine Überwachung ob durch sie Strom fließt oder nicht.
Nun müsste man dieses Bauteil finden und auswechseln

Schrauber2024
Beitragsersteller

Das habe ich befürchtet, dass wohl die Steuerplatine defekt ist. Ich finde keine Schaltpläne, um dem Fehler auf den Grund zu gehen. Neue Platine kostet ca.200€.

Bitte mal die Daten vom Typenschild angeben, die Serie IQ700 gibt es als Toaster, Kaffeemaschine, Waschmaschine, u.s.w.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978