Kühlschrankkompressor läuft ständig und stoppt, sobald ich die Tür öffne?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich mal einen Techniker aus dem Fachhandel beauftragen sich das Teil anzusehen. Je nach Preisklasse kann aber ein neuer günstiger sein

deruser1973  17.06.2024, 08:47

Erst mal abtauen / innen reinigen, Techniker kann dann immer noch kommen...

deruser1973  17.06.2024, 08:50
@Fragmichnicht35

Na ja, wenn er ständig läuft, wirds hoffentlich nicht zu warm da drin - eher gefriert alles...

Ich habe mal einen Kühlschrank mit defektem Thermostat, mit einer externen Lichtsteuerung betrieben, bis das bestellte Thermostat angekommen ist...

Ständig laufen sollte er nicht...

Das mit dem Tür öffnen und dann aus, kann ein Feature sein...

Vielleicht hilft mal abtauen, meistens hilft das...

Angelika1112
Beitragsersteller

Diese Eigenschaft ist neu - und ein Gefrierfach gibt es nicht. Aber ich werde ihn später mal ausräumen. Vielleicht entdecke ich das Problem. Danke jedenfalls:-)

deruser1973  17.06.2024, 08:48
@Angelika1112

Hinten ist so ein Ablauf, der Kondensierendes Wasser ableitet, der sollte frei sein, da denkt man oft nicht dran... (wenn du eh schon sauber machst)