Warum tropft unsere Spülmaschine ?

Das Wasser tropft genau hinter dieser Schelle. Schlauch porös? - (Spülmaschine, Problembehebung)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle,

geh mit diesem Foto und der genauen Bezeichnung Deines Geräts (das dürfte wohl auf dem Aufkleber stehen, der auch oben rechts auf dem Foto teilweise zu sehen ist) am besten mal zu einem Elektrotechniker / Haustechniker.

Dort kannst Du eigentlich auch gleich das Ersatzteil bestellen. Und glaub denen nicht, wenn sie sagen, das würde man nicht bestellen können. Dann geh einfach zu einem anderen!

Hilfsweise kannst Du bis dahin das Rohrende, wo derzeit immer was durchtropft, mehrfach(!) mit einem Gewebeklebeband umwickeln und erst dann das Schlauchende drüber ziehen und zum Schluß wie bisher mit der Schlauch-Klemme befestigen. Das dürfte erst mal das Tropfen stoppen bis Du das richtige Ersatzteil bekommst.

Viel Erfolg!

wölfin

Es handelt sich um Folgendes Teil, den Schlauch bekommt man natürlich nicht einzeln und lässt sich auch nicht abnehmen:

 - (Spülmaschine, Problembehebung)