Kühlschrank-pappe-abmachen?

3 Antworten

Die Kühlrippen an der Rückseite sind gegen den Kühlschrankköper hin isoliert, weil es unsinnig wäre, wenn die durch die Kühlrippen nach außen abgeleitete Wärme den Kühlschrank und damit sein Inneres aufheizt.

Die Kühlrippen werden nicht so warm, daß sie das Isoliermaterial beschädigen können.

Also alles so lassen, wie es ist, anderenfalls wäre der Kühlschrank funktionseingeschränkt und würde obendrein wohl auch noch laut klappern.

Sofern aber tatsächlich etwas nur für den Transport angebracht ist, sollte es aus der Beschreibung hervorgehen. Falls nicht, hilft eine Rückfrage beim Verkäufer, damit man wirklich auf der sicheren Seite ist.

Ja, die Pappe gehört da nicht hin. Und vor dem einschalten solltest du einen Tag lang warten...

Braune Pappe und Styropor sind nur zur Transportsicherung da.