Kühlschrank beko rcna366i40xb?

3 Antworten

Der Ventilator im TK- Raum läuft erst dann an, wenn der Verdampfer ca. - 10 Grad erreicht hat, es darf sich aber kein Wasser unterhalb des Verdampfers befinden, es muss durch eine Rinne und eine Öffnung hinter das Gerät in eine Auffangschale laufen und verdunstet dort, evtl. ist der Ablauf verstopft, Ersatztei Nr. des Lüfters: Arcelic 4654160100

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hierbei handelt es sich nicht um einen Kühlschrank sonder um ein Gefrier Kombi Gerät.

Ich habe dieses gerät nicht selbst aber vergleichbar von LG. Da läuft der Lüfter quasi dauernd.

ansonsten solltest du hier mal nach Fahrplan schauen.

Speisen müssen alle abgedeckt sein. Kühlschrank nur kurz öffnen.

https://tipps.espares.de/warum-vereist-mein-kuehl-gefrierschrank/

Beko123894
Beitragsersteller

Danke dir ! Das Wasser stand gestern unten drinne. Dann habe ich alles ausgeräumt. Und sauber gemacht. Verkleidung mit Lüfter auch ab gemacht, da stand das Wasser.

Dann Verkleidung drauf und jetzt über Nacht alles vereist. Hab jetzt alles abgemacht und ohne die Verkleidung alles wieder eingeräumt. Habe das Gefühl die kälte zieht nicht ab. Lüfter läuft aber seit 2 Std jetzt nicht. Auch wenn er zu ist nicht.

Überlege gleich Mal am Ventilator zu messen ob 230 V ankommt. Oder auf gut glück einfach neuen Ventilator zu bestellen.

Ohne Verkleidung eist bis jetzt nix ein. Alles nur noch feucht :D

Beko123894
Beitragsersteller
@Beko123894

Lüfter läuft mittlerweile wieder. Kühlschrank kühlt langsam runter. Bin gespannt erst in 3 Tagen wieder daheim haha. Werde die Blende dann zwischen den Jahren wieder dranmachen

Wie nahe steht das Gerät an der wand und ist der Kühlschrank oft offen?

Bei ersterem mangelt es an Luft Zirkulation und bei oft geöffnetem Kühlschrank muss er Natürlich mehr arbeiten.

Ansonsten vll mal die Temperatur etwas hochdrehen, spart auch Energie... 5-7 grad reichen aus...

Woher ich das weiß:Recherche

Beko123894
Beitragsersteller

15 cm von der Wand. Ja gestern war es viel auf. Siehe Antwort auf anderen Post.