Weis jemand von euch wie diese Eismaschine funktioniert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Höhe der Zucker- / und Fettanteile der Roheismasse reichen -2.0 Grad nicht aus zum Gefrierprozess. Ich konnte leider aber auch nichts im Web zur Technologie des integrierten Kälteaggregates dieses Gerätes mit der Produktnummer RC-CICMI15 finden.

Steht dazu irgend etwas in der Betriebsanleitung? Peltiertechnik benötigt kein Kältemittel, während die erheblich wirksamere Kompressortechnologie mit Kältemitteln arbeitet. Bei letzteren MUSS die Art des Kältemittels im System auf dem Typenschild und / oder im Handbuch genannt werden.

Wie alle Eismaschinen aus China ist die Verarbeitung nicht die Beste, das Gerät wird einen Teil seines Kältemittels verloren haben, eine Reparatur lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978