Kühlmatte für Katzen, giftig wegen made in china?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, ob so ne Matte giftig ist, oder nicht. Allerdings halte ich sowas für rausgeschmissenes Geld, denn Katzen vertragen Hitze einiges besser als Du selber und wenn es ner Katze zu warm wird, sucht sie sich selber ein kühles Plätzchen, meistens auf nem kalten Fliesenboden.

Ich hab seit über 50 Jahren Katzen, keine hat je eine Kühlmatte gebraucht.

Katzen sind sehr hitzeresistent, spar dir dein Geld.

Was soll denn eine Kühlmatte für Katzen sein? Braucht man das?

Sisserle  17.04.2020, 16:00

So ein Quatsch. 😹😹😹😹

lilymore  17.04.2020, 15:59

Manche Katzen freuen sich durchaus über Abkühlung bei grosser Hitze. Allerdings taugen die Matten dafür nur sehr kurz. Feuchtes Handtuch oder Fliesen bringen länger was

Shany  17.04.2020, 15:57

NÖ,-D

Fast alles kommt aus China. Ist deswegen jetzt alles giftig. Außerdem liegt es in deiner Verantwortung zu kontrollieren, ob das Produkt einsatztauglich ist.

Wozu eine Kühlmatte für Katzen? Es ist doch nicht mal gut sie auf Fensterbänke zu setzen, weil diese Kalt sind. Außerdem mögen Katzen warme Untergründe. Nimm doch einfach eine Decke oder so. So ein Kram benötigt keine Katze.