Katzen haben flüssiges akuu kaputt gemacht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nicht viel erwischt haben, ist es sicher nicht schlimm. Aber der Inhalt von diesen Gel-Kühlkissen ist gesundheitsschädlich. Lies mal diesen Artikel dazu:

http://www.helpster.de/kuehlkissen-gel-inhalt-diese-vorsichtsmassnahmen-sind-angebracht_105099

Ich habe ein ähnliches Problem. Wir haben Kunststoffeiswürfel, die man nach Gebrauch wieder einfriert. Einer meiner Kater schnappt sich die aufgetauten dann immer in einem unbeobachteten Moment, und beisst sie auf ;o) . Dann lassen die sich anschließend prima in der Wohnung herumkicken... augenroll *. Da muß ich auch immer auf der Hut sein, dass meine Söhne die Dinger nicht rumliegen lassen... .

Irgendwas gefällt den Tigern an diesem Zeug, was aber nicht gut für sie ist.... .

Falls deine Katzen sich anders verhalten wie sonst (schlapp, Erbrechen....) dann solltest du besser zum tierärztlichen Wochenendienst gehen. Aber so eine Minimenge, die eben an den Zähnen beim Aufbeissen hing, ist vermutlich schon verdaut und wieder draussen.

Das Kissen schmeiss bitte weg. Wenn die mal offen sind, sind die gesundheitsschädlich, und die kosten ja nicht viel.

Slava14
Beitragsersteller

Okay, danke dir vielmals, habe sie den ganzen Tag lang beobachtet, aber sie verhalten sich wie immer.Rennen,Toben,raufen u.s.w. Danke jetzt bin ich beruight, aber ich bleibe auf der Hut ;)...

polarbaer64  06.07.2013, 14:10
@Slava14

Ich denke, bei den Fellknäulen ist alles in Ordnung. Aber da ist´s wie bei unseren Eiswürfeln: Lass die Kühlkissen in Zukunft nicht liegen ;o) . Alles Gute!

geh zur tierklinik, auch wenn es nicht so aussieht, könnten sie etwas davon verschluckt haben und das ist hochgiftig.

Slava14
Beitragsersteller

Kann das auch bis morgen warten, weil es schon so spät ist.Kann es den giftig sein, weil die zwei rennen rum fressen trinken normal.

Slava14
Beitragsersteller
@Slava14

Ich meinte, was dann für Anzeichen auftauchen...

Die sind idr unbedenklich aber vlt solltest du doch mal vorsorglich in der tierklink anrufen nicht das die zwei übeltäter was abbekommen