Kühlkette unterbrochen für 20 Minuten, nicht mehr in den Tiefkühler?

7 Antworten

Das war zu lange um es wieder in den Tiefkühler zu tun, nicht?

Bei Pizza würde ich mir da keine Gedanken machen. Bei Garnelen wäre ich vorsichtiger.

Alex

Lucy2121
Beitragsersteller

Es sind Broccoli, tiefgekühlte

EinAlexander  31.08.2021, 13:35
@Lucy2121
Es sind Broccoli, tiefgekühlte

Da kann gar nichts passieren. Brokkoli kannst Du auftauen und eingefrieren so oft Du willst.

Machs nicht so kompliziert. Schau einfach ob die Sachen angetaut sind oder nicht.

Für den Hausgebraucht wirst du dich so nicht vergiften.

Lucy2121
Beitragsersteller

Jaa Chef, mach ich :(

20 min ist nicht schlimm - ich fahr manchmal 60 min mit Tiefkühlsachen friere sie ein und sie sind in einem einwandfreien Zustand 😀

Lucy2121
Beitragsersteller

Oh, da bin ich etwas beruhigt, danke ☺️

Ich wohne weit vom nächsten Laden entfernt. Ich benötige in der Regel 35 Minuten mit dem Bus bis nach Hause. Das ist kein Problem. Du verkaufst die Lebensmittel ja nicht weiter.

Lucy2121
Beitragsersteller

Nein das nicht, ich weiss nur dass man diese nicht auftauen- und wieder einfrieren soll :/

Das ist das erste Mal, darum bin ich mir nicht sicher.

thx

Teddy738  31.08.2021, 13:33
@Lucy2121

Die Sachen sind ja in der Zeit nicht aufgetaut. Wenn du nächstes mal einkaufst schau mal nach einer Tragetasche für gefrohrenes. Die ist mit Folie ausgeschlagen. Die bringt ein bisschen was.

Lucy2121
Beitragsersteller
@Teddy738

Ja gute Idee.

ich habe eben nicht mit der Person gerechnet, wäre er lieber vor dem einkaufen erschienen 🙄

Kommt auf das Produkt an aber normal macht das nichts.