Siphon unter Spüle tropft

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewindemuffe nachziehen. Sonst: Auseinanderbauen, reinigen, trocknen, neue Dichtung hinein und wieder zusammenbauen.

Biene862
Beitragsersteller

Na ja sauber gemacht hab ich das Ding ja, und eine neue Dichtung habe ich nicht... Aber die hat doch vorhin auch noch dicht gehalten, geht die denn so plötzlich kaputt??

Eratya  13.02.2011, 15:22
@Biene862

Naja... Das ist heute alles solch Billigplastik. Reinigen sollte reichen.

Du kannst auch ( weil Wochenende ) nen bisschen Silcon nehmen und dann zusammenschrauben.

Das ist aber ne Pfuschlösung...

Dann sieh Dich ab Mitte nächster Woche nach nem neuen Syphon ( Siphon ) um^^

Biene862
Beitragsersteller
@Eratya

würde es was bringen, die Dichtung mit irgendwas einzufetten? Kann ja blöderweise keine neue kaufen gehen...

Eratya  13.02.2011, 15:25
@Biene862

Kannst es versuchen. Ich tendiere zu Silicon.

Kannst aber auch nen Lappen von außen drum wickeln und nen Eimer drunter stellen.

nimm blos kein silicon das verschmiert alles und dicht wird es auch nicht und du kannst dann den sipfon gleich wegschmeißen versuche es nochmal mit auseinander nehmen dann die dichtung etwas einfetten und alles vorsichtig zusammen setzen dann müßte es wieder dicht sein normalerweise gehen die dichtungen nicht kaputt beim auseinanderbauen nur wenn sie druckstellen haben und hinterher anders liegen dann kommt schon mal wasser durch deshalb etwas einfetten sonst eine neue dichtung einlegen es gibt im baumarkt einen neuen satz dichtungen für den sipfon