Küchenspüle, Abfluss, Siphon, Installation
Hallo,
ich habe meine Spüle in der Küche installiert und es ist dicht. Leider läuft das Wasser nur im Zeitlupentempo ab. Auf dem Foto sind die Anschlüsse gekennzeichnet. Also ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass eventuell der Überlauf zur Spüle, so ähnlich wie der Ablauf Spülmaschine extra an das Siphonrohr ran müsste. Aber bei der Spüle waren die Komponenten dabei. Vielleicht muss da einfach ein bisschen "Luft" rein, damit das gut ablaufen kann?!

4 Antworten
Es war tatsächlich das Rohr in der Wand und der Rohrreinigungsdienst hat es frei gemacht... :(
Alles richtig angeschlossen, allerdings würde ich das senkrechte Rohr, wo der Ablauf Spülmaschine dran ist, noch ein wenig nach rechts drehen, damit der Schlauch besser draufsitzt. Wie läuft es denn ab, wenn du den Abfluss Wand entfernst (also Siphon und schräg nach unten gehenden Bogen dranlassen) und einen Eimer unterstellst?
Das würde darauf hindeuten, dass das Abflussrohr nicht belüftet ist. Schau mal hier oder googel mal nach Abflussrohr + Belüftung. http://www.abu.de/info/ventilair.pdf
Versuch ich gleich mal, bin grad etwas frustriert von der ganzen Geschichte. :)
Dein bauseitiger Ablauf ist verstopft. Da brauchst du eine Kanalfeder.
Mechanisch den Abfluss frei machen...
--> Plömper
Die Rohre sind alle Neu und frei und es liegt keine Verstopfung vor.
So ich hab es ausprobiert. Es läuft super ab ohne den Ablaufschlauch Richtung Wand. Sobald der dran ist läuft es wieder total langsam. Selbst Wenn ich die Spüle anhebe (30cm höher) und somit ein größeres Gefälle habe, läuft nix. Als ob da ein Vakuum oder so herrscht. :(