Wie heißt diese Art von Siphon?
Hallo zusammen!
Um den Abflussschlauch meiner Waschmaschine mit dem Abfluss zu verbinden benötige ich ein Siphon wie auf dem Bild. Leider finde ich nur Siphons für Spülen etc. die entweder viel zu groß sind oder zu viele Anschlüsse haben. Ich bräuchte lediglich ein Siphon, welches nur mit dem Abflussschlauch verbunden wird (siehe Bild). Vielen Dank im voraus!
Sollte jemand auch direkt einen Link dafür haben, wäre das wirklich super!
3 Antworten
das teil nennt sich "geruchsverschluß" und verhindert durch ständigen wasserstand im knick, dass es aus dem abluss übelst nach kanal und fäkalien riecht.
aber du kannst einen in sich geschlossenen abflussschlauch der waschmaschine direkt anschließen, wenn es eine luftdichte abdichtung gibt.

habe gerade ein zusätzliches bild gepostet, funktioniert seit 6 jahren ohne geruch in oder aus der waschmaschine.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann weiß ich Bescheid. Leider ist der Abflussschlauch viel kleiner als das Abflussloch. Daher muss das Siphon her... Nochmals vielen Dank ☺️
Das heißt wahrscheinlich Waschmaschinensiphon und ist in jedem Baumarkt erhältlich.
Dieser Rat ist ein schlechter. Wenn du den Abwasserschlauch direkt anschließt, ohne Geruchsverschluß, dann stinkt es dauerhaft aus der Waschmaschine raus.