Küche Waschbecken gluckert ohne Ende?

3 Antworten

Hallo Hookerplc2,

da nützt es auch nichts irgendwelche Mittel rein zuschütten, denn das liegt nicht am schlechten Ablauf der Spüle, sondern an einer nicht funktionierenden Rohrbelüftung, evtl. in der Steigleitung! Vermutlich gluckert es erst, wenn irgendwo eine größere Menge Wasser abgelassen wird (Badewanne oder Toilette), das würde meine Vermutung bestätigen!

Da bringt reinschütten nichts. Das liegt am Abfluss. Ich habe das schon erlebt, als die Spülmaschine lief. Liegt an der unpassenden Auslegung.

Schau mal ob da gleichzeitig irgendwo Wasser abläuft. Viel machen wirst du da nicht können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technischer Systemplaner - SHK

Also machen musst du da nichts. Das schadet auch nicht dem Abfluss. Nur irgendwas reinkippen solltest du nicht

Norina1603  18.06.2024, 19:32
Nur irgendwas reinkippen solltest du nicht

Das ist nur zum Teil richtig, denn wenn der Siphon durch was auch immer leer gesaugt wird, ist der Geruchsverschluss außer Kraft gesetzt, so dass Gerüche aus dem Kanal Zutritt haben!

BerndBauer3  18.06.2024, 23:07
@Norina1603

Ja, das stimmt. Das kann passieren. Aber eigendlich sollte das nicht passieren. Genau dafür ist der Geruchsverschluß. Der sollte eigendlich nicht leergesaugt werden.

Eine Lösung weiß ich da aber nicht. Bin nur Laie.