Küchenabfluss gluckert?

2 Antworten

Das "Gluckern" ist ein untrügliches Zeichen, daß der Küchenablauf nicht mehr ganz frei ist. Das heißt, es beginnt langsam eine Verstopfung des Ablaufrohres.

Selber kann man das Problem nicht lösen, denn dazu braucht es eine motorbetriebene Stahlfeder, die das Rohr wieder reinigt.

Also, schön langsam einen Klempner organisieren der das Rohr reinigt.

Auch ein gutes neues Jahr!

Du hast keine Spülmaschine angeschlossen vermute ich. Wenn es gluckert, gibt es Druck aus der Abwasserleitung bzw. dessen Entlüftung, die in Deinen Siphon Luft presst, wodurch sich das Gluckern erklären ließe. Keine Sorge, du könntest Deinen Vermieter fragen, ob es eine Lösung gibt. Vielleicht ist über Dir etwas verstopft oder insgesamt ein Problem bei der Entlüftung aufgetreten, das behoben werden muss.

DerBlogga  03.01.2018, 19:18

Also bei uns bringt mich die Spülmaschine um den Verstand. Dann gluckert es gewaltig. Schaltet man sie nicht aus, kann sie ab und zu Wasser durchleiten, um Schimmel bzw. Fäulnis zu verhindern. Lese dazu mal die Bedienungsanleitung durch. Bei uns ist es der Fall.

Blumberg84
Beitragsersteller

Doch. Spühlmaschine ist angeschlossen....