Rohr-bzw. Siphonbruch?
Hey ich bin nur neugierig: wer von euch hat das auch schon erlebt? Bei meinem Paps ist heute das Rohr bzw. der Siphon vom Waschbecken durchgebrochen. Das Ding ist komplett hinüber und das Bad stand unter Wasser.
Nein, ich will keine Tipps oder so, wirklich nur neugierig, wer das schon hatte. Morgen wird das Ding ausgetauscht. Nächste Woche kommt vermutlich ein neues Waschbecken plus Rohre, bzw. wird gekauft. Das wird dann vermutlich noch einige Wochen dauern. Man kennt das ja...
ETA: Neues Waschbecken gibt es nur, weil das Bad eh runderneuert werden soll. Neues Mobiliar und Co. Nicht aufgrund des Bruchs.
4 Stimmen
3 Antworten
Ja, bei mir war mal der Siphon unterm Waschbecken im Bad kaputt. Da habe ich erstmal einen Eimer druntergestellt und am nächsten Tag den Siphon ausgewechselt. Das war eine Sache von ein paar Minuten.
Natürlich ist es das. Bei uns wird das morgen auch schnell gehen. Der Vermieter macht das, weil er noch ein Ersatzteil da hat. Eimer ist nicht nötig, wir nutzen die Wanne und lassen das Waschbecken in Ruhe. Das Bad wird runderneuert, neue Möbel etc. Da wird das Waschbecken vermutlich gleich mit gemacht. Das ist schon uralt und nicht mehr schön. Ansonsten wäre das natürlich nicht notwendig. ;)
In der Regel braucht man kein neues Waschbecken..
Natürlich braucht man da kein neues Waschbecken, aber das Bad soll runderneuert werden. Hätte ich dazu schreiben sollen. ;) Das war eigentlich schon eher geplant und jetzt passt das ja zusammen.
Habe an einer Heizung geschraubt und mich mächtig verbrüht. Und das Parkett im Wohnzimmer hat sich gefreut.