Kübelpflanzen Wurzeln einritzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind der Topf gänzlich durchwurzelt und die Wurzeln schon "im Kreis" gewachsen, dann empfiehlt sich das Einritzen, denn es regt die Wurzelbildung an. So kann der Baum schneller in der neuen Erde Halt fassen. Bitte einschlämmen, anbinden und feucht halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

BigMaik1991
Beitragsersteller

Vielen Dank

bei jedem Umpflanzen schaue ich mir einen wie der topfboden aussieht. Wenn da die Wurzeln schon weiß gekringelt sind, mache ich diesen Wurzel Kreis ab,

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner