Kann ich mein Zitronenbaum hierhin umpflanzen?

2 Antworten

Wenn er eine Chance haben soll, dann möglichst geschützt und an einer Mauer, die als Wärmespeicher dient. Genügend Sonne sollte aber vorhanden sein.

Ein g solltest du ihn wenn dan in einen neuen und größeren Topf umpflanzen.

Das Klima in DE ist eigentlich nicht für Zitruspflanzen geeignet und sie müssen im Winter reingeholt werden/überwintert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – ich liebe (meine) Pflanzen 🌱 🪴 und lese viel darüber