Kuchen zur Hochzeit - Wie organisieren?
Hallöchen. Ich heirate Ende Mai und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das mit den Kuchen organisieren soll. Wir heiraten im alten Heimatort und reisen erst 1 Tag vor der Hochzeit an.
Ich wollte Kuchen von Freunden und Familie backen lassen. Die Location hat dafür auch ein Kühlhaus. Aber wie genau läuft das ab. Bringt dann jeder bei Ankunft den Kuchen zu den Kellnern? Wir wollen ja bereits Kaffee trinken, wenn wir dort eintreffen. Das ist doch dann zu spät oder? Wie habt ihr das gemacht?
2 Antworten
Aus eigener Erfahrung: Lege alles, und wirklich alles, in die Hand eines Erfahrenen Caterer.
Den Kuchen sollen deine Freunde mitbringen, wenn du sie im Juli zur Gartenparty einlädst.
Die Lokale sind darauf eingerichtet , das kann man ja im Vorfeld besprechen . Du befürchtest, dass die Kuchen nicht genügend gekühlt sind , wenn sie bei evtl längeren Autofahrten im Auto gewesen sind ? Das müsste halt besprochen sein , es gibt ja Möglichkeiten auch das zu handeln . Normalerweise nimmt die Küchenmannschaft die Kuchen entgegen und kümmert sich darum und ein Profi hat einen Kuchen in unter einer Minute geschnitten .
Edit :
Wenn ihr ankommt vergeht erfahrungsgemäß noch einiges an Zeit, bis alle fertig und erwartungsvoll am Tisch sitzen . Bis jeder seinen Platz hat und alle sich begrüßt haben . Ich kenne viele Gelegenheiten , bei denen diese Situation mit einem kurzen Sektempfang überbrückt wurde . Und spätestens DANACH ist das Kuchenbuffet gerichtet .