Wie viele Häppchen pro Person beim Stehempfang nach der Hochzeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben wir auch so gemacht ;-)

Würde mit ca. 4 Häppchen pro Person rechnen. Wenn ihr die beim Caterer bestellt, dann hat der auch Erfahrungswerte und weiß ungefähr, wie viele er liefern muss. Je nach dem, wann deine Gäste gefrühstückt haben, haben sie nach der Trauung dann tendenziell ein bisschen Hunger.

Plant generell lieber ein bisschen mehr ein; ich war einmal auf einer Hochzeit, bei der es nach der Trauung Mini-Cupcakes gab. Weil nur mit einem (!) pro Person gerechnet worden war, wurde die Zeit bis zum Abendessen sehr, sehr lang...

Nichts ist peinlicher für das Brautpaar als Gäste, die vor lauter Hunger zum Dönerstand um die Ecke getrieben werden.

Gibts Abendessen?

Guggamole
Beitragsersteller

Ja, es gibt Abendessen, zwischen 18 und 19 Uhr

Was machst du denn für Häppchen?
Wenn du blätterteigtaschen machst (eignen sich gut als fingerfood) dann kannst du diese mit Lachscreme, Spinat, schafskäse oder schinken, käse, gemüsepastete füllen :))
Ebenso kannst du Piccolini anbieten (selber machen) oder nachos mit käsedip.
Wenn du solche sachen machst, würde ich eine schale nachos + dip für 5 Personen berechnen, und 5 häppchen für jede einzelne Person! Lieber mehr als zu wenig:)

Du kennst doch deine Verwanten am besten... ich würde pauschal mit 3-5 pro person rechnen (je nach Größe)

Bei Kindern 2, Frauen 3 und Männer 4.

Wieso lasst ihr denn das Mittagessen weg?

Guggamole
Beitragsersteller

Mein Zukünftiger hat Bedenken, dass es dann zu einer "Fressorgie" wird :-D