Kann man den Kuchen etc nach der unten beschriebenen Situation noch essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei solchen backwaren kannst du keine lebensmittelvergiftung kriegen, schau aber bevor dus ißt ob eh kein schimmel drauf ist, und sollte das fett im teig ranzig geworden sein merkst dus auch, laß es dir schmecken (vergiftungen sind eher typisch für fisch oder fleisch)

verreisterNutzer  20.06.2023, 07:37

oh danke! hast dun den kuchen letztendlich gegessen oder entsorgt?

Wäre ich bei Kuchen sehr vorsichtig.
Waffeln oder so sollten nicht das Problem sein, aber Kuchen (zumindest die meisten) sind sehr anfällig für Hitze

Probieren. Wenn es noch gut schmeckt ist alles in Ordnung