Ktm Duke 125er BJ 2015 Low Battery?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf Laderegler.

Aber da hilft nur messen!

Welche Spannung hat die Batterie bei ausgeschaltetem Motor? Sollten gut 12 V sein.

Wenn Motor läuft, wieder messen. Spannung sollte steigen, so richtung 14 V.

Einzelheiten dazu hier

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

LeonLoL1234
Fragesteller

Guten Tag,

danke erstmal für deine Antwort.

Ich konnte es leider noch nicht messen, das tuhe ich allerdings am Samstag!

was ich vergessen habe reinzuschreiben, ist das mein Tacho auch manchmal verrückt spielt, heisst er gibt mir nicht mehr an wie schnell ich bin das kommt auch manchmal..

LeonLoL1234
Fragesteller

Soll ich mir gleich einfach eine neue Lichtmaschine und ein Regler kaufen vorsichtshalber?

chef1983  17.11.2022, 11:16
@LeonLoL1234

Ich würde erstmal messen, die Teile sind auch nicht ganz billig.
siehe auch link in meiner Antwort (editiert), da gibt´s Einzelheiten zum Messen.

LeonLoL1234
Fragesteller
@chef1983

Guten Abend Chef,

ich habe jetzt gerade eben gemessen ich habe 11, 97 volt wenn sie aus ist! und wenn sie an ist geht es nach unten!

chef1983  17.11.2022, 19:19
@LeonLoL1234

Dann ist da was nicht in Ordnung. Wie gesagt, ich tippe auf den Regler. Kann auch Lima sein.