KTM Duke 125 low batterie- Was tun?

2 Antworten

Hatte diese Low-Battery Meldung kürzlich auch. Sie stand vll. 2 Tage, dann nach dem anlassen diese Meldung. Ich wusste, dass das nicht sein kann, da sich so schnell eine relativ neue Batterie entlädt.

Ich bin einfach mal drauf losgefahren. Nach 50 Metern war die Meldung weg. Der Fehler ist 2-3 Mal aufgetreten.

Ich geh davon aus, dass es mit der geringen Temperatur an den Tagen zusammen hing.

Ich würde erst mal messen, ob die Lichtmaschine genug Spannung bringt. Um einfach den Fehler einzugrenzen ob es an der Batterie oder der LIMA liegt.

mago125  01.08.2015, 00:01

Genau könnt en Fehler mit der Lichtmaschine sein denn die lädt die batterie beim fahren wie ein Dynamo auf... fahr mal ne halbe Stunde und wenn die Fehlermeldung dann immernoch da ist kanns einfach auch sein dass die batterie schwach ist. Aufladegeräte für motorräder gibts unzählige einfach googlen die werden dann an Plus und Minus meist mit kleinen Zangen befestigt und das Ladekabel kommt in die Steckdose... Sowas sollte man als Mopedfahrer auf jeden Fall mal in der Garage haben für alle Fälle... hilft auch das nichts bring Sie in die Werkstatt dort wird dir dann gesagt obs nur die Batterie oder vllt noch mehr ist (Lima ect)