KTM Duke 125 Bj. 2016 Low Oil Pressure?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Deinen Ölstand kontrollieren. Wenn er zu niedrig ist und Du eine Steigung hoch / runter fährst kann es sein, dass durch die Schrägung die Ölpumpe das Öl nicht mehr erreicht. Somit fällt der Öldruck ab - was sich nicht nur durch ein Lämpchen bemerkbar macht, sondern es kann auch der Ölfilm abreißen und Du hast in Nullkommanix einen Motorschaden. Vor der nächsten Fahrt sollte das also unbedingt kontrolliert und ggf. behoben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben einer ausreichenden Menge Öl im Motor, sollte es auch das richtige sein! Wenn Du da irgend eine mega dünne Plörre rein füllst, kann es auch passieren, daß die Pumpe nicht mehr genug Druck bringt, wenn die brühe bei bergauf-Fahrt etwas wärmer wird!

TenousTV47
Fragesteller

Hab 4T 10W-40 reingepackt

Wenn Du nicht irgendwann wegen eines Kolbenklemmers eine Gesichtsbremsung auf Asphalt machen willst, solltest Du die Leuchte nicht ignorieren und mal Öl nachfüllen.

TenousTV47
Fragesteller

Ist halt nur seltsam, weil ich vor 1 Woche schon 150ml Öl nachgekippt habe