Kanninchenbock rammelt seine eigene Tochter (Baby)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich empfehle dir dringend die Zippe mit ihren Jungen vom Rammler zu trennen zu trennen.

Wenn genug Platz vorhanden ist werden die Babys normalerweise von dem Rest der Gruppe ( und dem Rammler) akzeptiert. Manchmal passiert es aber das der Rammler die Babys nicht akzeptiert.

Ob man die schwangere Häsin vom Rammler trennen sollte lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Die Meinungen gehen da weit auseinander. Ich würde persönlich aber ehr zu ja tendieren.

Warum hast du die Kaninchen den vermehrt?

Bei weiteren Fragen kannst du dich immer gerne an mich wenden.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und alles gute deinen Ninchen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Rettungswagen
Beitragsersteller

Hay ja vielen Dank, für deine Nachricht ja das hab ich sofort gemacht war erstmal erstaunt weil er sonst immer gelekt und gewärmt hat .

Ja das ist unbeabsichtigt passiert er hat nen Kastrations Termin aber irgendwie hat er es fertig gebracht die käfigtür zu öffnen

Du musst sie trennen. Andere Tiere kommen oft nicht mit dem Nachwuchs zurecht. Manchmal werden sie auch aggressiv. Deshalb sollte man das Muttertier mit seinem Nachwuchs von den anderen Tieren trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei großen, harmonischen Gruppen darf die Häsin mit ihren Nachwuchs normalerweise in der Gruppe bleiben.

Hier scheint es dem Rammler aber an Sozialverhalten zu fehlen, denn Babys sollten in der Gruppe ausnahmslos angenommen werden. Beim Rammeln und Jagen kommt es zu schlimmen Verletzungen, da die Haut der Babys noch so dünn ist.

Trenne den Rammler daher von der Häsin und den Babys.

Hast du ihn schon kastrieren lassen?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Rettungswagen
Beitragsersteller

Er hat den Termin nächste Woche was uns erstaunt hat ist das er es vorher nicht gemacht hat und heute plötzlich angefangen hat wor haben ihn separat getrennt .

Es gibt Gründe, warum man bei bestimmten Tieren Männchen und Weibchen getrennt hält und warum man die Muttertiere mit ihren Würfen von den anderen Tieren trennt!

Rettungswagen
Beitragsersteller

Danke dir