Ich möchte gerne ein Haustier aber habe nur eine 1-Zimmer Wohnung (30m²). Was eignet sich am besten?

9 Antworten

Eine Katze. Die stört es auch nicht wenn du den ganzen tag weg bist, die können sich auch allein beschäftigen. Und wenn du eine Hauskatze hast, brauchen die ja auch keinen Auslauf.
Eine Freundin von mir hat auch eine Katze in ihrer wohnung unter ziemlich den gleichen Umständen wie du. Klappt super, ihre Katze ist rundum zufrieden :)

papagei2002  16.10.2015, 17:52

30qm? und eine Katze die von morgens bis abends alleine ist und keinen Freilauf hat? :(

snopiii123
Beitragsersteller
@papagei2002

ich weiss nicht.. wenn sie von klein auf noch nie draussen war dann würde ich es mir noch überlegen. Aber irgend wie möchte ich schon das sie raus kann

snopiii123
Beitragsersteller
@snopiii123

und ich bin nicht immer 18.00 Uhr zu hause. ich habe oft frei und bin auch 2mal pro woche um 15.00 zu hause

TanzDany9991  17.10.2015, 16:07

Das ist zu wenig Platz für eine Katze. Und in der Wohnung muss man sie sowieso zu 2 halten

Wenn du sie im ganzen Zimmer dauerhaft frei laufen lässt könnten 2 Kaninchen etwas für dich sein. Die sind super spannend zu beobachten, aber man muss sich gut informieren. Bei Kaninchen ist es auch gut, wenn du eher Abends Zeit hast, da sind sie am aktivsten. Schau mal auf diebrain.de Und auf sweetrabbits. de Und gegen-zooladenkaeufe. de

Wenn Du die Möbel in Deiner Wohnung so stellen kannst, dass Du Platz für eine entsprechend große Voliere schaffen kannst, informiere Dich mal über Ratten: diebrain.de und rat-nose.de