Erfahrungen mit Kaninchenvergesellschaftungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich finde das total in Ordnung. Meine Dreiergruppe besteht aus zwei Männchen und einem Weibchen. Ich würde an deiner Stelle komplett eine Gruppe draus machen.

Such dir einfach einen großen Raum,den sie nicht kennen. Pro Tier mindestens 3 Quadratmeter.

Das sie sich jagen, beißen und rammen ist normal.

Dort bleiben sie für ein bis zwei Wochen und können dann ins alte Gehege zurück.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ailinchen
Beitragsersteller

Eigentlich wollte ich auch eine Gruppe haben. Das hat aber leider überhaupt nicht geklappt. Ich hatte vorher meine 4 kaninchen zusammen. Das Problem war leider das Hopsi sich in der Gruppe überhaupt nicht durchsetzen konnte. Er wurde immer von den anderen dreien gejagt. Saß wochenlang alleine in einer Ecke und hat sich nur zum Futter geschlichen wenn die anderen woanders waren. Deshalb habe ich ihn nach vielen Wochen und keiner Besserung von den drein getrennt und Bibi bei uns aufgenommen. So ist es überhaupt dazu gekommen das ich 2 Gruppen habe.

Aber ich habe auch schon darüber nachgedacht alle zusammen zu halten. Habe da auch eigentlich keine Bedenken das es klappt. Außer halt bei Hopsi