Kroatien oder Deutschland - Welches Land findet ihr schöner & wieso?

2 Antworten

Deutschland. Landschaftlich und kulturell für jeden was dabei, das Vielfaltsding. Paßt klimatisch noch (außer Schwüle), noch Kontrast der Jahreszeiten, bunter gesamt also .

Naturkatastrophen im Vergleich gesamt nichts schwerwiegendes. Impfungen auch nicht gravierend nötig. Preise trotzdem noch fair. Kein Tempolimit:-) und lasche Gesetze. Klare Regeln (*gg*)

Für Touristen toll, zu denen sind die Leute auch netter. Die sind global aber das große Problem.

Kroatien ist da weit vorne. Preise sind dort generell günstiger (je nach Touriland)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Blauedecke  21.09.2024, 10:05

was passt denn am Klima in Kroatien nicht?

Torontonian  22.09.2024, 05:16
@Blauedecke

Wo steht das "nicht passen"?. Gesamt gesehen von Katastrophen ist D nix (aber gejammert wird extrem). Kroatien hat nicht diese Jahreszeiten, die machen doch den Reiz aus. Ohne richtig Sommer war Winter in D schon mal tw kaum zu untersheiden

Blauedecke  22.09.2024, 09:06
@Torontonian

Welche Jahreszeiten hat Kroatien denn singer Meinung nach? Und woher hast du diese wertvollen Fakten?

Sind beides schöne Länder. Kroatien hat noch was schönes rustikales, tolle heiße, trockene Sommer und wirklich super schöne Landschaften.

Aber Deutschland ist halt Deutschland. Finds eben nice :D