Findet ihr Objektiv betrachtet das Deutschland ein schönes Land ist?

10 Antworten

Hallo!

Von der Natur her finde ich Deutschland ganz ok. Ist jetzt aber auch nichts besonderes im Vergleich zu anderen Ländern. Aber die Alpen sind ganz schön.

Grundsätzlich finde ich Deutschland auch an der Sicherheit und dem sauberen Trinkwasser gut. In Deutschland kann man sich einigermaßen sicher vor irgendwelchen schlimmen Strafen oder verrückt gewordenen Menschen sein.

LG,

MeeresZwerg

LongBlade22  03.03.2020, 07:49

Das Ruhrgebiet ist von der Natur her sehr schön finde ich

Das eigene Land objektiv zu beurteilen fällt schwer. Bei sich selbst klappt das auch nicht.

Ich würde sagen mittelmässig. Die Berge sind schön, aber die Städte finde ich nicht schön. Die Städte sind mir einfach zu grau, die Cafes finde ich auch nicht schön und in Parks sind oft keine/wenige Blumen, überall liegt Kot und Scherben, sowie Müll rum. Die Natur ist ok, aber wegen dem kalten Klima, wächst auch nicht so viel, wie in wärmeren Ländern. Für mich wäre Deutschland kein Urlaubsziel. Im Vergleich Serbien, dort mache ich jährlich Urlaub, ich mag die Blumen, das grüne mitten in der Stadt und in den Cafes, sowie die Natur.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Deutschland, Länder)  - (Menschen, Deutschland, Länder)  - (Menschen, Deutschland, Länder)  - (Menschen, Deutschland, Länder)  - (Menschen, Deutschland, Länder)  - (Menschen, Deutschland, Länder)  - (Menschen, Deutschland, Länder)  - (Menschen, Deutschland, Länder)

Es gibt landschaftliche schöne Ecken. Die Küsten, Inseln, die Berge. Restliche Natur nur bedingt, da man hier meist lediglich eine Kulturlandschaft findet. Gesellschaftlich eine Katastrophe momentan. Ergebnis also für mich eher mittelmäßig.

Es gibt Länder die deutlich eintöniger sind. Wenn man in Russland ein Dorf kennt, dann kennt man alle Dörfer. Das ist in Deutschland vollkommen anders.