Kritische Reflexion über die Besorgnis bezüglich des Geldflusses ins Ausland und seine tatsächlichen Auswirkungen, am Beispiel von Peru.?

2 Antworten

Nach deiner Logik fließen Steuern von Deutschland nach Peru und dann in die deutsche Wirtschaft.

Steuern sind aber nicht für die deutsche Wirtschaft.

Außerdem ist deine Logik falsch.

Hinzu kommt, dass viele Bürger mehr finanzielle Unterstützung brauchen. Da hilft weder ein Radweg in Peru noch der Verkauf guter deutscher Produkte.

Die amlrmen Menschen in Deutschland können nicht mehr heizen, sich kein Fleisch mehr leisten und nicht in den Urlaub fahren obwohl sie einen Job haben.

Hans3269
Beitragsersteller

Das Geld kommt trotzdem wieder zurück

CleverRemo  19.01.2024, 14:37
@Hans3269

Dann kann die Wirtschaft ja gleich subventioniert werden. Warum erst über Peru?

CleverRemo  19.01.2024, 20:28
@Hans3269

Das gleicht die Inflation über die Jahre wieder aus. Es ist also sinnlos das Geld über Peru zu schicken

Ich bin mir sicher, dass Du absolut keine Ahnung hast, wie

internationale Geldflüsse ablaufen und

wie Entwicklungshilfe funktioniert.