Kripo Beamtin?
Seit dem ich diesen einen Thriller gelesen habe will ich so sehr und gerne bei der Kripo arbeiten. Ich weiß welche Anforderungen ich erfüllen muss und wie ich dahin komme. Jedoch gibt es paar Fragen meinerseits. Ich kann nicht schwimmen und man braucht mindestens Bronze. Kann ich es mit 18 nachholen? Und wie hart ist der Sporttest? ich gehe mind. 4 mal ins gym betreibe krafttraining und manchmal mache ich auch gerne Ausdauertraining . Würde ich ihn bestehen? wie wahrscheinlich wäre es? ich bin übrigens weiblich. Und an sich könnte ich Leichen sehen jedoch keine riechen oder brutale Tatorte sehen. Ich hab sowieso vor, nicht bei der Mordabteilung zu arbeiten.
Hab auch mitbekommen dass die auf den Charakter schauen. Ich bin ein ehrgeiziger und disziplinierter Mensch, ich kann Mathe nicht so so gut aber kann Probleme lösen und Zusammenhänge finden. Zudem würde ich mich als lieb und eher zurückhaltender aber dennoch kommunikativ beschreiben, je nach dem welche Personen es sind.
Sollte ich meinen Traum eher aufgeben?
1 Antwort
Sollte ich meinen Traum eher aufgeben?
Ich kann dich nicht 100%ig beurteilen. Letztlich musst du schauen was möglich ist. Hinsichtlich der sportlichen Anforderungen solltest du dich aber Online informieren können und hinsichtlich des Charakters... ich würde mal so sagen 'lieb und zurückhaltend' bringt dir vielleicht nicht so viel. Du musst irgendwo auch ein Stück weit Durchsetzungsfähig sein.
Keinen Tatort sehen zu können ist auch nicht so wow. Egal ob ein Mord passiert ist oder nicht... brutale Tatorte können einem immer unterkommen. Freunde meiner Mutter sind bei der Polizei und einer der beiden wurde mal zu einem Autounfall gerufen, bei dem ein Baby nicht angeschnallt war. Das klebte dann halt innen an der Windschutzscheibe (natürlich tot).
Sowas muss man halt im Notfall auch abkönnen.
Allgemein bin ich mir nicht sicher, ob du auf Basis eines Buchs deine Berufswahl treffen solltest. Oder auch einer Krimiserie. Die unterschlagen nämlich in aller Regel den langweiligen Papierkram.
mir ist schon klar, dass ich nicht anhand eines Buches den ganzen Job bewerten kann. Ich hab mich Monatelang erkundigt