Wofür ist ein Kriminalkommissar zuständig? Erfahrungen?

3 Antworten

Wofür ein Kriminalkommissar zuständig ist, kann man so gar nicht beantworten, da es sich beim Kommissar lediglich um eine Amtsbezeichnung handelt. Diese sagt noch nichts über seinen genauen Arbeitsplatz oder seine genaue Tätigkeit aus. Man könnte quasi genauso gut fragen: Welche Fächer unterrichtet ein Grundschullehrer?

Gruß, B.

Das ist ganz unterschiedlich.

Ich kenne zwei. Die eine ist bei der Mordkommnission und "jagt" Mörder.

Der andere im Verkehrskommissariat und ist mit dem beschäftigt, was da so anfällt, Unfälle, Fahrerfluchten usw.

Als Kriminalkommissar bist du im Bundeskriminalamt in Wiesbaden, Meckenheim oder Berlin für die öffentliche Sicherheit zuständig. Du arbeitest bundesweit gegen Verbrecher und bist auch auf internationaler Ebene aktiv.

PolNRW93  29.01.2021, 04:13

Ich kann Kriminalkommissar in jeder einzelnen Stadt in Deutschland sein. Dafür muss ich weder beim BKA, noch in einer der von dir genannten Städte arbeiten.