Kriegt man vom Boxen ein sixpack oder ein größeren Bizeps?

Nimmt man auch fett ab ?

9 Antworten

Boxen ist eine Kampfsportart, bei der es um taktische Intelligenz, Ausdauer, Schnelligkeit und einen kühlen Kopf geht.

Boxen ist allerdings keine Kosmetik-Sportart für eitle Bubis mit übersteigerten Adonis-Komplexen.

Der Kosmetiksportler ist in einem der unzähligen Fitness-Tempel im Zweifel besser aufgehoben, wenn es ihm nur darum geht, im Sommer ein wenig im Freibad umher zu stolzieren.

Allerdings:

Auch ein Krafttraining kann man durchaus auch bereits als Jugendlicher machen, denn es gibt ja auch Jugend- und Juniorenklassen in Gewichthebervereinen - und das machen die ja nicht deswegen, um die Youngsters gesundheitlich zu schädigen oder im Wachstum zu hindern. Das gleiche wird auch in Turnvereinen praktiziert, denn in das Geräteturnen gehört auch immer ein Kräftigungstraining.

Bevor der Bart zu sprießen beginnt, wirst du jedoch nicht allzu viel an reiner "Masse" aufbauen können, das trifft auch auf die Bauchmuskeln zu.

Bei einem Muskelkrafttraining bist du gerade in der Anfangsphase auf einen wirklich gut ausgebildeten Trainer angewiesen, der Ahnung von Training mit Jugendlichen hat. Leider trifft dies in den gängigen Fitness-Studios kaum zu; in einem Gewichtheberverein sind junge Sportler im Zweifelsfall wahrscheinlich besser aufgehoben. Du lernst dort zum einen blitzsauber zu arbeiten, zum zweiten ist auch allen dort zum Glück die dämliche Kosmetik egal. Ein Gym ist schließlich ebenfalls eine reine Sportstätte, um nach und nach stärker zu werden, aber eben kein Kosmetk-Beauty-Salon für eitle Jungs mit Adonis-Komplexen.

Good Luck !

Da Boxen viele Kalorien verbrennt nimmst du an fett ab, aber nur wenn deine Ernährung passt und du night mehr isst als du brauchst.

Beim Boxen wir großteils der Trizeps trainiert (macht 2/3 des arms aus), also mach am besten noch Übungen für dein anderen muskelgruppen dazu, falls sie nicht im boxtraibing enthalten sind.

Das wichtigste für ein sixpack ist der niedrige kfa und den erhält du nur wenn deine Ernährung stimmt.

Viel Glück bei deinem ziel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Nein, ein Sixpack bekommt man davon nicht. Das kriegt man aber auch nicht bei anderen Sportarten, da müsstest du schon Krafttraining machen. Aber in deinem Alter geht da sowieso noch nicht so viel.
Beim Boxen wird zudem eher der Trizeps als der Bizeps trainiert.

Hi, du wirst sehr viel abnehmen (natürlich musst du deine Ernährung auch ändern) du wirst auch schön definierte Muskeln bekommen, vorallem Schultern, Brust, triceps, Bauch und Waden

LION4367
Beitragsersteller

Machst du Boxen selber ?

LION4367
Beitragsersteller
@Hellbow1

Nice wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

Hellbow1  26.01.2021, 17:45
@LION4367

17,habe letztes Jahr angefangen und davor mein ganzes Leben kyokushin gemacht

LION4367
Beitragsersteller
@Hellbow1

Ok ich schicke die eine Freundschaftsanfrage . Hab ein paar Fragen über Boxen 🥊

Boxen ist schon gut, weil man trainiert auch seinen Bauch und verbrennt im Training viele Kalorien, kann also fett abbauen.