Kriegt man mit dieser Methode leicht eine Beziehung (sieht Details)?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es darauf anlegst bereits eine Woche später als Sonderling zu gelten und entsprechend gemieden zu werden...

Überleg mal... Die Nachbarn haben untereinander möglicherweise Kontakt. Da kommen dann eben auch solche ungewöhnlichen Sachen zur Sprache. "Hör mal, bei mir/uns lag ein anonymer Brief im Briefkasten. Der und der Wortlaut" - "Oh wirklich? Bei mir lag der gleiche Brief im Briefkasten... und bei Müller schräg oben lag dieser Brief auch in der Post". Den Absender herauszufinden sollte da das kleinste Problem sein. Nötigenfalls lässt sich mal eine zum Schein auf ein Treffen ein. Dann wissen alle Beteiligten wer hinter dem Absender steckt.

Gehen wir mal weiter... die eine oder andere hat einen Vater/ Bruder/ Onkel/ besten Freund/ festen Partner - Männer mögen Konkurrenz nicht. Vor allem keine Anonymen Casanovas mit einem Hang zum stalken (so könnte man den Text des Schreibens interpretieren). Wenn nun irgendwer auch nur die Vermutung hat das DU dahinter steckst, wirst du die eine oder andere handfeste Ansage erhalten. Nicht nur das, die anderen Bewohner deines Blocks werden sich wahrscheinlich von dir abwenden. Straßenseite wechseln, Blickrichtung ändern, Grüße ignorieren (wär noch das harmloseste).

Sorry, aber dein Plan wäre ein guter Plan wenn damit das Ziel verfolgt wird "Wie werde ich auf einfache Art schnell zum Außenseiter und Sonderling"

Kriegstaube
Beitragsersteller

Verstehe, Danke. Also besser nicht im eigenen Block ausprobieren und die briefe am besten nicht am gleichen tag in jeden briefkasten stecken.

Gut das ich gefragt habe, ich wusste der plan ist ausbaufähig.

Rockige  07.11.2018, 01:10
@Kriegstaube

Willst du jetzt also solche Briefe in diversen Abständen in anderen Häuserblocks einschmeißen? Das kommt noch seltsamer.

Also angenomen im Brief steht tatsächlich irgendwas über "Ich sehe dich manchmal und ...." - aber der Brief geht an eine völlig fremde Person. Angenommen ihr kommt tatsächlich dann virtuell ins Gespräch. Dann wird früher oder später die Frage aufkommen woher ihr euch kennt und wo du sie denn gesehen hast. Kennst du diese Frau aber nicht wirklich, hast sie noch nie zuvor gesehen, dann bleibt dir nur irgendeine Lüge oder herumdrucksen. Das fliegt auf - und schon ist dieser Kontakt wieder weg.

Und auch da werden sich die Leute miteinander austauschen.

Selbst wenn du die Briefe in unregelmäßigen Abständen irgendwo einschmeißt.... Selbst dann werden die Bewohner des Hauses irgendwann auch mal darüber sprechen. Schließlich ist es ein ungewöhnlicher Brief. Noch dazu anonym. Man tauscht sich also aus

Kurz und knapp: Das wird nix.

Im Idealfall hat man nur Zeit und Papier verschwendet. Im blöden Fall macht man sich zum Gespött der Nachbarschaft. Im ganz blöden Fall katapultiert man sich in die Außenseiterrolle des "seltsamen Nachbarn dem man vorsichtshalber nicht trauen sollte, wer weiß was der sonst mit einem macht". Im noch blöderen Fall steht der eine oder andere Ehemann/ Bruder/ Kumpel/ Freund/ Vater vor der Tür und faltet dich zusammen. Und im ganz dummen Fall bekommt man irgendwann eine Sammelklage auf Unterlassung.

claubro  08.11.2018, 17:40
@Kriegstaube

GAR KEINE BRIEFE. LASS DAS

Schonmal was vom Internet gehört, von Kontaktanzeigen? Da kommst du nicht als Sonderling rüber und sprichst Frauen an, die zumindest poteziell Interesse an Bekanntschafte haben

Wow, wie absurd. Das würde richtig in die Hose gehen, du machst dich zum Gespött der Menschen

  1. Ist es spooky, siehst sie beim EInkaufen und weißt auch wo sie wohnt.... bbbrrrrr
  2. Schreibt sicher kaum jemand zurück, wenn sie nicht weiß, wer du bist
  3. Sollten sich auch nur 2 der Frauen in deinem Block ab und zu miteinander unterhalten, wird das nocht merkwürdiger alles
  4. Haben die Frauen Partner?
  5. Wie egal kann es eienm sein, wer sich einen interessiert? Du willst IRGENDEINE Frau kennenlernen, und die, die dir zurückschreibt, isses dann?

Kriegstaube
Beitragsersteller

"Der Mann der sie beim einkaufen beobachtet" - richtig gruselig, wird der nächste Psycho-Thriller der einen Oscar kriegt ;-). Nach dem schauen haben alle immer ein komisches Gefühl wenn sie an der Käsetheke stehen ;-).

Punkt 5. Du wärst nicht neugierig? Du musst ja in Beziehungen "schwimmen" O_o.

claubro  09.11.2018, 13:52
@Kriegstaube

Nein ich wäre nicht neugierig. 1. Machen mich Männer erst neugierig, wenn ich sie etwas kenne. Was ich nicht kenne macht mich nicht neugierig. 2. Brauche ich keine Beziehung, um mich zu definieren. Deswegen habe "ich es nicht nötig" jeden dahergelaufenen zu nehmen, der irgendwelche absurden Briefe schreibt. 3. muss man nicht in Beziehungen "schwimmen". In der Regel reicht eine

Hat nur den Nachteil dass sich in einem Dorf alle kennen, und der Gag wird sich noch schneller zwischen Nachbarn herumsprechen. Und es kann noch schlimmer ausgehen, wenn ein verärgerte Ehemann plötzlich von deiner Tür stehen würde.

Denkt ihr das würde funktionieren?

Ja, es würde mit Sicherheit funktionieren, wenn es dein erklärtes Ziel ist, dich zum Volldeppen zu machen.

Mir scheint, dass du nicht bedenkst, dass sich diese Frauen auch untereinander kennen und sich das wie ein Lauffeuer herum spricht. Du wirst mit Sicherheit auch nicht von allen 100 Damen den Beziehungsstatus kennen und vllt. mit dem ein- oder anderen wütenden Partner zu tun bekommen.

Du hast natürlich damit recht, dass viele Frauen gerne einen Liebesbrief bekommen aber sicher nicht von einem Fremden sondern von jemandem der ihnen emotional nahe steht.

Wirklich jeder? Ich stelle mir gerade den eifersüchtigen Ehemann vor, der Deinen Brief aus dem Briefkasten fischt und ihn liest - der ist ja an seine Frau gerichtet. Nun stapft dieser Ehemann also die Stufen hoch zu seiner Wohnung und fängt einen Krach mit seiner Frau an, weil sie mit Dir geflirtet hat. Und dann kriegst Du einen Anruf von ihm ...

Ist keine so gute Idee. Warum machst Du es nicht wie Du beschrieben hast: Guck Dir DIE Mädels an, die im Supermarkt nun mal sind. Und dann flirte mit denen - vor Ort! Ist viel effektiver!

Kriegstaube
Beitragsersteller

Im laden weiß man auch nicht wer single ist ;-).

AriZona04  06.11.2018, 18:34
@Kriegstaube

Aber da flirte ich auch nicht mit irgendwelchen eifersüchtigen Ehemännern! Da flirte ich persönlich mit jemadem, der auch mit mir flirten will.