Liebesbrief von jmd, für den man selbst keine Gefühle hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte so eine ähnliche Situation. Ich habe dann mit der Person gesprochen und ihr gesagt, dass ich eigentlich im Moment keine Lust habe eine Beziehung einzugehen. Sie bat daraufhin um ein paar Dates, nur um die Chance zu bekommen mich kennenzulernen. Ich dachte mir, naja, gib ihr die Chance, die Person ist ja an sich nett. Also trafen wir uns. Und ich habe dann gemerkt dass wir ziemlich viel gemeinsam haben was ich vorher nicht gedacht hatte. Und dann bin ich doch eine Beziehung eingegangen mit ihr. Du kannst dem Autor des Briefes ja auch mal eine Chance geben dich mit dir zu treffen. Kann sein dass sich deine Gefühle ändern und wenn nicht, dann sag ihm dass du nichts von ihm willst, auch wenn du ihn schon ein bisschen kennengelernt hast. Du hast ihm dann eine Chance gegeben und keiner kann dir was verübeln.

Marwin388  01.09.2020, 20:14

Gute Antwort

Ich glaube jeder würde sich freuen über solch einen Brief, da man sich geschmeichelt fühlt. Ich würde ein Gespräch aufsuchen und mit der Person darüber reden. ☺

Da kann irgendwas nicht funktionieren.

Du gibst deine zärtlichen Gefühle jemanden Preis, den du kennenlernen möchtest, doch vertraust im gleichen Zug nicht darauf das seinerseits nichts los ist?

Wie hat diese denn zu deinen Gefühlen kontakt ? Weil Du doch keine Gefühle für diese Person hast ?

OGpussycat
Fragesteller

Das musst du mir jetzt nochmal genauer erklären. Verstehe nicht, was du damit meinst.

War deine Frage, warum jemand jemandem einen Liebesbrief schreibt, obwohl derjenige davon ausgeht, dass die Empfindungen einseitig sind? Oder fragst du sogar, warum man sich dann überhaupt in jemanden verliebt, der die eigenen Gefühle nicht erwidern kann?

Erstmal sich Glücklich schätzen da sehr wenige noch solch einen Brief bekommen. Dann ein persönliches Gespräch mit dem führen und mich aufrichtig bedanken und entschuldigen das ich leider keine Gefühle habe im Moment 🤷‍♀️

Ich würde ein Date ausmachen und die Person kennen lernen und schauen ob der funke überspringt und wenn nicht ehrlich danke sagen für den Mut und offen sagen das du nicht auch so empfindest.

Immerhin hast du der Person ne Chance gegeben und wenns nicht passt, kann man nichts erzwingen.