Kriegt man dicke Oberschenkel vom reiten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

neeeeeeeee im gegenteil: du hast beim reiten so eine starke gabzkörperspannung dass dein körper fest und knackig wird. aber fette oberschenkel kriegst du eher vom fetten essen;)

Nein. Ich reite selbst und kenne viele andere, die reiten. Meine Reitlehrerin ist fast 60 und reitet seit über vierzig Jahren und ist gertenschlank. Man sollte nicht viel naschen und hin und wieder laufen gehen, dann passt das alles schon. :-)

Die Oberschenkel werden nicht dick, aber die Waden, weil man die anspannt. Außerdem wird man beweglicher im Becken (man sitzt gespreizt) und bekommt eine gute Rückenmuskulatur.

Besser wäre allerding auch eine gute Bauchmuskulatur. Die aber muss man separat trainieren.

Dicke Oberschenkel gibt es nicht, auch nicht, wenn sie muskulöser werden. Außerdem will man in den Oberschenkeln keine Spannung (damit auch kein Muskelaufbau) haben.

Man reitet ja "aus der Körpermitte".

kann muss aber nicht...komisch wieso hat mich der typ nur so an die frau vom bund erinnert.. das ist echt merkwürdig...die hätte ich auch gern geritten wirklich die war toll

o.O? Also man bekommt ordentliche Beinmuskeln, wenn man regelmäßig reitet und mehr als nur so´n bisschen Spazierreiten macht.