Kriegt man beim Autokauf ein reserverad?

8 Antworten

Schau nach, ob ein Reserverad, ein Notrad oder Tirefit mitgeliefert wird

Hält jeder Hersteller anders und anmacht auch Unterscheide bei den Modellen und sogar gar den Ausstattungslinien

Hallo Birnemaja34

Bei den meisten Autos gibt es ein Reserverad nur gegen Aufpreis. Serienmäßig ist ein Reifenreparaturset dabei.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den meisten Autos kostet ein Reserverad vermutlich und muss extra bestellt werden. Bei einigen Modellen ist ein Reserverad auch garnicht mehr vorgesehen, es ist also kein Platz mehr dafür da.

Standard ist bei Neufahrzeugen meiner Erfahrung nach das Pannenkit mit Kompressor.

bei den meisten Fahrzeugen findest schon kein Notrad mehr, geschweige ein vollwertiger Ersatzreifen.

ohne das Baujahr zu kennen, kann es sein, dass du lediglich einen Kompressor und Pannenspray im Fahrzeug hast.

Wenn du Winter- und Sommerräder bekommst, hast du doch vier Reserveräder.

jbinfo  20.10.2021, 19:56

Der ist auch gut.