Sind bridgestone blizzak lm-32 m+s snow Winter- oder Allwetterreifen?
Ich habe ein Auto beim Händler gekauft, das "bridgestone blizzak lm-32 m+s snow" Reifen drauf hat. Der Händler meinte es wären Allwetterreifen und gab mir noch einen Satz Winterreifen dazu. Jetzt habe ich es einem Bekannten in der Werkstatt gezeigt und der meinte, das seien beides Winterreifen und ich solle stattdessen Sommer- oder Allwetterreifen fordern. Auf meine Anfrage hin meinte der Händler, das seien w+s, die kann man auch im Sommer fahren. Kann mir jemand sagen, welche Reifen es nun wirklich sind? Ich kenne mich halt nicht damit aus.
Danke.
4 Antworten
M & S ist die ältere Bezeichnung für Matsch und Schnee. Das war bis vor einiger Zeit die Kennzeichnung für Winterreifen, die jetzt durch ein anderes Symbol – ich glaube ein Eiskristall oder eine Schneeflocke, wenn ich mich nicht irre – abgelöst wurde vor einigen Monaten. Kurz um, nach der Kennzeichnung der Reifen, die du hier anführst – M & S – sind es Winterreifen.
T3Fahrer
Das sind Winterreifen.
Das müssen sie sein: https://www.reifen-tests.eu/bridgestone-blizzak-lm32/ Sie sind definitiv klassische Winterreifen.