Kriegt ein Narzisst Schuldgefühe, wenn ich ihm Recht gebe und es mit dem Recht geben übertreibe?
Wie sieht es hingegen bei normalen Menschen aus, die einen stärkeren moralischen Kompass haben, aus?
2 Antworten
- mach es anders
Breche den Kontakt einfach ab
Narzissmus nicht kommentieren
Die Narzisstsn merken das. Der fühlt sich gleich hintergangen. Dich wird ein eisiger Blick treffen.
.
Dann hast Du es geschafft, den Narzissten zu manupulieren. Aber wahrscheinlich will er dann immer mehr.
narzissmus Ist vielfach falsch dargestellt. Glaub nicht aller Stigmatisierung.
Ich habe das Vergnügen, mit welchen in Kontakt zu stehen, kenne die Muster.
Naja - der Narzissmus Begriff ist so vogue, dass viele Laien irgendwelchen unliebsamen Leuten oder sich selbst die Diagnostik stellen. Wundert mich jetzt nicht, dass du mit „denen“ in Kontakt stehst 🤔
Das ist klar, daß das Thema gerade Vogue ist. Die Diagnose wurde aber hier von einem Psychiater gestelllt, der diese, in dem Fall Familienmitglieder, seit Jahren kennt.
Die Tips im Umgang habe ich verinnerlicht. Kontaktabbruch geht leider nicht.
Und zu Deiner Frage. Es mit dem Recht geben zu übertreiben, merkt der Narzisst, da er Psychospielchen selbst betreibt. Er wird sich wohl in Deinem Fall geschmeichelt gefiühlt haben.
Also waren deine Familienmitglieder jahrelange Patienten? Ich hab eigentlich keine Frage gestellt vorher…
Eher nicht 😅