Mein Vater ist ein Narzisst was kann ich tun? Wie kann ich unabhängig von ihm sein wenn er alles hat was ich brauche um weg zu rennen?

FrankaGirl  18.10.2023, 18:03

Wie alt bist du?

Bittedankegb
Fragesteller

Ist das wichtig für deine Antwort oder nur so ?

FrankaGirl  18.10.2023, 18:05

Es ist wichtig, weil du schreibst, er hat deinen Pass usw...

Bittedankegb
Fragesteller

Ich bin 18 werde im märz 19. Aber wenn ich ihm sage das ich es möchte sagt er ,er ,,bewahrt " es damit ich es nicht ,,verliere".

2 Antworten

Ja Kinder von Narzissten werden oft selber Narzissten oder übernehmen zu mindestens einige der Narzisstischen Verhaltensweisen. Ich habe auch sehr toxische Eltern, welche sehr manipulativ und am lügen sind. Da hilft sich nur innerlich zu distanzieren und das Vertrauen zu verlieren, dann durchschaut man ihr Spiel eigentlich relativ gut. Aber auf lange Dauer würde ich dir Abstand empfehlen.

Soweit ich weiss ist das genau das was Narzissten machen dich zu kontrollieren so das du von ihnen abhängig bist und er hat es auch geschafft wie es aussieht.

du musst dich unbedingt wehren und alles was du brauchst zu dir nehmen, auch klauen wenn’s sein muss.

du musst irgendwie weg von da, du merkst selbst wie es dir schadet.
vielleicht kannst du zu einer psych. notstelle oder Klinik gehen und dort bleiben damit sie dir helfen können da raus zu kommen.

Bittedankegb
Fragesteller

Und wie funktioniert so ein Klink muss ich es bezahlen oder wie läuft dass ab?

ZoeAmira  18.10.2023, 18:08
@Bittedankegb

Du brauchst eine Krankenkassen Karte. Du brauchst jedenfalls psych Hilfe weil es dich fertig macht.

Bittedankegb
Fragesteller
@ZoeAmira

Ja verstehe aber dass könnte ich in Ruhe mache wenn ich von hier weg bin. Mein Problem ist wie kann ich weg wenn ich nicht Mal 100 Euro habe