Kriege ich eine 6 und bleibe sitzen?

3 Antworten

Die feine Englische Art ist es zwar nicht aber dein Plan könnte funktionieren. Wenn sonst deine Noten in dem jeweiligen Fach in Ordnung sind und du sonst immer da bist und nicht negativ auffällst, wird auch eher keiner etwas dagegen sagen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Wenn die Arbeit angekündigt ist, kann er dich auch nach Notenschluss noch nachschreiben lassen. Wenn du noch öfter genau an den Tagen fehlst kann das sogar zu einer Nachprüfung mit Stoff über das ganze Jahr führen. Und wenn du an den Terminen auch nicht erscheinst kann der Lehrer sagen, dass du das Klassenziel in dem Fach nicht erreicht hast und du musst das Jahr wiederholen.

Mach zur Not einmal krank und lern in der Zeit Ordentlich.

LG und Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6 geben geht nicht.

Annaz987u
Beitragsersteller

Warum ? Sicher ?

ano78577  02.07.2024, 00:33
@Annaz987u

Weil du krank bist, das zweite mal mit Attest. Aber Mittwoch kannst du noch nachschreiben

Annaz987u
Beitragsersteller
@ano78577

Mittwoch schreib ich schon was anderes. Das Problem ist Freitag Notenschluss wenn ich die Arbeit bis Freitag nicht geschrieben habe was macht er dann

ano78577  02.07.2024, 00:41
@Annaz987u

Die zweite Arbeit wird dann nicht gewertet und es zählen die restlichen Noten.

Oder er verhandelt mit der Schulleitung und reicht die Note noch ein paar Tage später nach nachdem du geschrieben hast