Mutter überreden zuhause zu bleiben?

Realisti  11.06.2023, 20:37

Bei 9 Stunden ist doch bestimmt auch Mathe dabei. Da wird bestimmt noch Wichtiges mitgeteilt zur Mathearbeit. Oder?

Heyh0321
Fragesteller

Nein leider nicht

5 Antworten

sag das einfach so

du lernst dabei ja mehr als wenn du in die Schule gehen würdest und du bekommst eine bessere Note dafür

wenn du aber in die Schule gehst, bekommst du nichts

gute Argumente, finde ich

Stellwerk  11.06.2023, 20:37

Schlechte Argumente. Wenn man weiß, dass man Montags keine Zeit zum lernen hat, lernt man vorher.

Hallokomma3  11.06.2023, 20:38
@Stellwerk

Du hast gar kein Argument, da man die Zeit nicht zurückdrehen kann.

Stellwerk  11.06.2023, 20:39
@Hallokomma3

Man kann aber die Konsequenzen seiner Versäumnisse tragen. Nennt sich erwachsen werden.

Hallokomma3  11.06.2023, 20:40
@Stellwerk

Man kann auch eine bessere Note schreiben. Nennt sich Mitdenken und sich nicht komplett sinnloser Weise selbst bestrafen.

Stellwerk  11.06.2023, 20:41
@Hallokomma3

Ist nicht sinnlos. Ist auch keine Strafe. Nennt sich Eigenverantwortung.

Heyh0321
Fragesteller
@Stellwerk

Habe ich auch aber ich habe wenig Zeit in der Woche wegen anderen arbeiten und Sport und so und verstehe das Thema auch nicht richtig

Schule ist Pflicht, du wirst wohl das danach absagen müssen um zu lernen.

Gar nicht. Du wusstest ja schon länger, dass die Klausur ansteht. Grade war Wochenende, evt. sogar ein langes bei euch. Da war genug Zeit zum lernen. Du musst halt üben, deine Zeit und Arbeit besser einzuteilen und zu planen.

Schwaches Argument. Wieso hast Du nicht schon früher angefangen dafür zu lernen?

Hallokomma3  11.06.2023, 20:35

weil einem das nicht beigebracht wird

Noeru  11.06.2023, 20:37
@Hallokomma3

1. Glaubt Dir niemand, dass euch nicht mindestens einmal ein Lehrer darauf hingewiesen hat, frühzeitig mit dem lernen anzufangen

2. Reicht dafür normalerweise gesunder Verstand aus.

Hallokomma3  11.06.2023, 20:39
@Noeru

Hinweisen und Beibringen sind zwei verschiedene Dinge

Nee, reicht nicht aus

Stellwerk  11.06.2023, 20:40
@Hallokomma3

Sie hat morgen neun Stunden, entsprechend kann man davon ausgehen, dass sie nicht mehr in der Grundschule ist und sich schon öfter auf Klausuren vorbereiten musste.

Im übrigen wird ihr jetzt beigebracht, dass es halt wehtun kann, wenn man nicht vorausschauend handelt.

Heyh0321
Fragesteller

Habe ich aber ich habe nicht viel Zeit wegen Schule und Sport und ich will auch irgendwo mal 1-2 Stunden Zeit für mich haben

Ich würde es ihr so sagen.

Der Tag morgen bringt dir nix, Lernen schon!