Kriege ich eine 1?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist geringer als ein 6er im Lotto, sofern die Klassenarbeit nicht eine einfache Stundenwiederholung ist, die kaum ins Gewicht fällt. Solange du keinen 5er oder DE 6er als Endnote im Zeugnis hast, ist alles gut. Keinen interessiert später die 6. Klasse. Jetzt bist du mal auf die Nase gefallen aber ich sage immer, irgendwann erwischt es Jeden.

Die einen früher, die anderen später. Das Bildungssystem wird nicht leichter, sondern immer schwerer und komplizierter. Das Wichtigste ist, einen kühlen Kopf zu behalten und weiterzumachen, egal wieviele 5er bzw. DE 6er du hast. Der Abschluss ist das Wichtigste, egal mit welchem Notendurchschnitt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Gäbe es nur noch eine weitere Arbeit und diese mit der Note: 1 ...

... kannst Du Dir sicher den Notendurchschnitt errechnen.

.

Ansonsten siehe Antwort von

suzu189 vor 1 Minute

,

Um sicher eine 1 zu kriegen müsstest du 8 weitere 1en (und nichts anderes) in dem Schuljahr schreiben (bei gleicher Gewichtung mit dieser Klassenarbeit). So viele Leistungsnachweise musst du vermutlich nicht erbringen. Bei 7 weiteren 1en stündest du exakt auf 1,5 (Lehrerentscheidung) und bei "nur" 6 weiteren 1en hättest du schon keine Chance mehr.

Dass kann man aurechen: Sagen wir mal, in den anderen beiden Arbeite machst du jeweils eine 1, dann wäre das (5+1+1)÷3

=7÷3

=2,33

Heißt du kommst bestenfalls noch vom deiner 5 auf eine 2,3

Um eine 1 zu schaffen darfst du jetzt schlechtestebfalls nur eine 2,2 haben und musst in den anderen beiden Klassenarbeiten eine glatte 1 haben, um noch auf 1,4 zu kommen, was im Zeugnis die 1 ergibt.

Das ist jetzt rein die Schriftliche Note, mündlich ķannst du da auch noch ein bisschen was machen...

Unwahrscheinlich. Dafür müsstest du nur noch 1en schreiben und ne 1 in mündlich haben. Und dann kommt's noch auf die Gewichtung schriftlich/mündlich an sowie auf deinen Lehrer.