Kriege??

hana160  06.08.2024, 12:32

Warum genau denkst du das? Woher kommt die Angst?

Leon1267
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht ich guck immer viel bei TikTok oder Google so Nachrichten und seit dem ist das

hana160  06.08.2024, 12:36

Ja… okay… aber woher die Angst? Aus welchem Grund? Weil einer aus TikTok sagte „In Deutschland wird es zu einem Krieg kommen“ ohne jeglichen Kontext?

Leon1267
Beitragsersteller

Ja so was TikTok sagen welche es sieht nicht gut aus mit Deutschland Krieg und so

hana160  06.08.2024, 12:40

Ja, merkst du schon selber, dass wenn irgendjemand irgendwas auf TikTok behauptet, einfach nur so, ohne jeglichen Kontext, Erklärungen oder Beispielen, dass es dumm ist, nicht?

Leon1267
Beitragsersteller

Ja das stimmt auch

5 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Leon1267Ersteller06.08.24, 12:34:05

Ich weiß es nicht ich guck immer viel bei TikTok oder Google so Nachrichten und seit dem ist das

TIKTOK wird als russisches Propaganda-Medium missbraucht um Jugendliche wie Dich zu beeinflussen.

Informiere dich aus seriösen Medien und dem Faktencheck und lass dich nicht von den russischen Propaganda-Desinformation- Lügen verrückt machen.

faktenfinder - Fakten-Checks und Hintergründe

Beeinflussung von JugendlichenWarnung vor russischer Propaganda auf TikTok

Russlands Propaganda-Maschine im Internet läuft auf Hochtouren. Experten warnen nun vor Inhalten auf der Videoplattform TikTok - wo besonders viele junge Menschen unterwegs sind.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/tiktok-jugendliche-propaganda-russland-100.html

Von Experte Udavu bestätigt

TikTok und dergleichen sind keine seriösen Medienquellen, ich empfehle die Deinstallation.

Sprich persönlich mit deinen Eltern oder anderen Personen deines Vertrauens über das Thema.

Wer glaubt, in Deutschland könne in absehbarer Zukunft ein Krieg entstehen, der sollte erst einmal ergründen, wie dieser Krieg zu Stande kommen sollte. Analysiert man objektiv, dann gelangt man zu dem Schluss dass in diesen Gefilden kein Krieg zu erwarten ist.

Wer das Gegenteil behauptet ist in Schwätzer und hat keine Ahnung.

Meine Oma ist 88 und wenn du sie fragen würdest, sie hätte wahrscheinlich keine Antwort für dich - Sie hat noch damals wo sie ein Kind war die Bomben gehört. So eine Angst geht niemals wirklich weg.

Das was du tun könntest ist dich abzulenken oder andere Menschen zu fragen die sich in der Politik vielleicht ein bisschen Auskennen und genau wissen das es niemals zu einem Krieg kommen wird. Natürlich ist niemals etwas zu 100% sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon1267
Beitragsersteller

vielen danke ich werde es mal versuchen 🙏

Mit15 Jahren, kannst und solltest du Politik richtig einordnen können, wenn man sich darum bemüht, nur ein eingreifen um Geschehnisse einen anderen Lauf eventuell zu geben, diese Möglichkeit hast du noch nicht. Damit meine ich auch das Wahlrecht. In der Schule wird keine opotionelle Meinung geduldet, somit bleibt dir nur deine eigene Überzeugung über die Dinge, welche um dich herum so ablaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

JMJreboot  06.08.2024, 18:13
In der Schule wird keine opotionelle Meinung geduldet

Wie kommst du auf solch eine absurde Behauptung.

Es handelt sich nicht um eine Schule der ehemaligen DDR.

somit bleibt dir nur deine eigene Überzeugung über die Dinge, welche um dich herum so ablaufen.

Da ist weder TikTok noch Du eine seriöse Quelle wie deine Antwort belegt.

schwarzwaldkarl  06.08.2024, 15:55

Es geht doch eher nicht darum, was der FS in der Schule mitmacht, sondern eher um die russische Propaganda bei TikTok...

Wenn Du jetzt den FS davor warnen würdest, wäre es besser...

Udavu  06.08.2024, 13:21

Der Nutzer fragte wie er seine Angst vor einem Krieg loswerden kann !!!

zetra  06.08.2024, 18:42
@Udavu

Ich kann lesen. Warum möchtest du mich aufklären, die Propagandamaschine läuft auf Hochtouren, ohne Ausnahme, somit ist das meine Meinung dem Jungen zu sagen wo er steht. Einen Krieg in DE gibt es nur, wenn bekanntlich der Russe mit dem Rücken zur Wand steht.

Erst einmal ist diese Angst vollkommen unbegründet. Zum anderen solltest du einfach auf Nachrichten verzichten.