Krieg ich ne mittelohr entzündung?

3 Antworten

Hallo :)

Ja ich denke schon das es eine Mittelohrentzündung ist.

Mir hilft dann immer Nasentropfen oder Spray, damit alles ablaufen kann. Bei starken Schmerzen kann man auch Ibuprofen nehmen ( wirkt Entzündungshemmend).

Wenn es nicht besser wird oder noch schlimmer würde ich zum Arzt gehen. Normalerweise heilt eine Mittelohrentzündung von alleine selten brauch man eine Antibiotikum.

Gute Besserung:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deepy6936371
Beitragsersteller

okay danke

Das ist durchaus möglich. Oder es heilt vorher wieder ab. Oder du hast bereits eine.

Ein Arzt kann dir nach einer Untersuchung genaueres dazu sagen.

Deepy6936371
Beitragsersteller

Ist es notwendig zum Arzt zu gehen?

mjutu  29.07.2024, 08:03
@Deepy6936371

Wenn du wissen möchtest, was du hast, hilft ein Arztbesuch. Mit einer professionellen Behandlung sinkt das Risiko für bleibende Schäden: Verlust von Hörvermögen, Gleichgewichtssinn, Hirnhautentzündung, Hirnabszess, Gesichtslähmung, Sepsis, ...

Das könnte auch von Scharlach, Masern oder Grippe kommen. Chronisch kann das auch werden. [Link]

Es kommt also auf die Definition von "notwendig" an. Ist vollständige Ausheilung und Vermeidung z.T. lebensgefährlicher Komplikationen wichtig für dich?

Gute Besserung!

Da ist vermutlich schon eine Entzündung drinne, das ist so oder so ein Fall für den Ohrenarzt.

Deepy6936371
Beitragsersteller

Also sollte ich den Arzt aufsuchen. Und was macht der dann?