nagelbett entzündung?

3 Antworten

Eine Nagelbettentzündung dauert in der Regel 10 - 14 Tage, dann ist sie ausgeheilt. Ich tippe mal, dass dein Hausarzt die Antibiotika verordnet hat. Lass dich nicht dadurch verunsichern, dass es auch mal eitern kann. Unterstützen kannst du das noch indem du deinen Finger mit einem Salbenverband ( z. B. Betaisodonna) ruhig stellst. Solltest du eine Allergie auf Jod haben, so lass dich in der Apotheke zu einem Alternativpräparat beraten. Ich habe bei Patienten gute Erfahrungen mit Octenisept Salbe gemacht, die ist jedoch beim selber kaufen nicht billig.

Zu deiner Beruhigung: Dein Finger wird nicht absterben.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte das mal, allerdings nicht am Finger sondern am dicken Zeh. Ich konnte nur in Sandalen humpeln und mußte aufpassen, daß ich mit dem entzündeten Zeh nicht auftrat. Das hat nämlich jedesmal sauweh getan. Die Nagelbettentzündung dauerte ungefähr 10 Tage. Das war eine nervige Zeit besonders, wenn die Kollegen neugierige Fragen danach stellten.

Hast du das Gel jetzt so weit ab, das die Wunde offen liegt und für Salben und sowas erreichbar ist?


selinaaa29 
Beitragsersteller
 30.12.2023, 02:45

hab so angst daran rumzupfeilen, wirklich angst

selinaaa29 
Beitragsersteller
 30.12.2023, 02:24

nein das bekomme ich nicht hin, das tut viel zu sehr weh, mache ich das, wird alles noch schlimmer, ich muss paar mal pfeilen und dann wäre die pfeile wahrscheinlich schon bei der verletzung und alles wäre komplett offen

sunnymarie32  30.12.2023, 02:54
@selinaaa29

ja, das SOLL ja offen liegen... solang du da mit dem Gel quasi nen Deckel draufhast, heilt es viel schlechter bis garnicht richtig ab.

sunnymarie32  30.12.2023, 20:50
@selinaaa29

Prima... dann kannst du jetzt ZUSÄTZLICH zu dem was du vom Doc hast, noch auf Bäder mit Kamillentee oder Kaliumpermanganat (beides kalt!) oder auch Wasserstoffperoxid und auch entzündungshemmende Salben setzen :-)