Krieg ich irgendwie ohne Bohrer ein Loch in die Wand?
Hab von einem Kollegen einen schnieken Wandspiegel bekommen. Hab aber keinen Bohrer hier um das Ding aufzuhängen.
Gibts da irgendeinen supertollen Trick um trotzdem irgendwie ein einziges Loch in die Wand zu böllern ohne dass ich mich um einen Bohrer kümmern muss?
Wie schwer?
Puh gute Frage, 15 Kilo vielleicht
8 Antworten
Für leichte Gegenstände kannst Du auch mal einen stabilen Nagel in die Wand schlagen.
Wenn es sich aber um einen schweren Spiegel handelt, solltest Du besser ein Bohrloch machen und Dübel plus Schraube ein-drehen!
Geht mit Hammer und Meissel.
Kommt drauf an was für ne Wand.
Holzwand geht mit nagel. Beton auch, wenn du den Nagel da rein kriegst.
Es gibt einige Lösungen mit Kleber.
Solange die Wand nicht allzu hart ist tut es auch, in Ermangelung eines Dübeleisens, ein alter, stabiler, ausgemusterter, passender Kreuzschlitzschraubendreher.
Sofern vorhanden.
Damit habe ich schon viele Dübellöcher gemacht.
Mein Ausbildungsbetrieb hatte keine Akkuschrauber und jedes mal die Schalgbohrmaschine oder den Bohrhammer auspacken wegen einem Dübelloch in einer oft nur rel. "weichen" Wand wäre unsinn gewesen.
Nein, dann bräuchte man keine Bohrmaschinen!
Es wird doch irgendwer um dich herum sein, der dir mal seine Bohrmaschine leihen kann? Wenn nicht, dann kauf dir einen Akku-Schrauber. Gibts bei ebay schon für 18 €. Sowas braucht man immer.