Kreislaufzusammenbruch bei leichtem Untergewicht gefährlich?

4 Antworten

Hallo und Hi,

Im Allgemeinen sind Kreislauf-Zusammenbrüche nicht harmlos. Zwar können auch ganz harmlose Symptome zu einem Zusammenbruch führen, aber dieser ist nicht zu verharmlosen.

Da du leicht untergewichtig bist, schätze ich dein Risiko etwas höher ein und etwas gefährlicher. Aus dem Grund gerade weil du so wenig wiegst, kann der Körper das nicht richtig ausgleichen und verkraften. Es wäre dir zu Raten; in einen normalen Bereich für dein Gewicht und Alter zu kommen.

Beste Grüße an dich und alles Gute dir, wünsche ich dir von ganzem Herzen. Gut auf dich aufpassen und vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Kreislaufzusammenbruch als ungefährlich auch bei "normal gewichtigen" halte ich schon für etwas Grenzwertig. Alles was das Herz-Kreislaufsystem anbelangt würde ich völlig unabhängig vom Gewicht nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Wenn du tatsächlich an Magersucht leidest, dann dürften dir doch die Nebenwirkungen bekannt sein.

Ein Kreislaufzusammenbruch kann bei jedem Menschen schlimm sein und normalerweise holt man dann auch einen Arzt, denn du wirst nicht mehr in dem Moment alleine zum Arzt gehen können..